Förderlehrertag

Vortrag

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Etwas für andere tun und dabei lernen – dafür steht die innovative Lernmethode ""Service Learning"", die gemeinnütziges Engagement von Schülerinnen und Schülern mit fachlichem Lernen im Unterricht verbindet. Dabei lernen Kinder und Jugendliche, dass es sich lohnt, sich für die Gemeinschaft einzusetzen und stärken ihre Persönlichkeit und demokratische Kompetenzen. In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick in die Lehr- und Lernform, Impulse, Materialien und inspirierende Praxisbeispiele von angehenden Förderlehrerinnen und Förderlehrern, um Service Learning mit Schülerinnen und Schülern qualitätsvoll und abwechslungsreich gestalten zu können.

Referent:innen

Gonca Gohlke